Guter Vorsatz: Gründungserfahrung sammeln!

Schon Vorsätze für das neue Jahr? Lust auf einen Job bei einem Start-up? Sei es in Deutschland oder der Schweiz, hier solltest Du fündig werden:

Gründerluft nennt sich eine Plattform der deutschen Gründerszene für Jobs und Praktika in Startup-Unternehmen.

Das schweizerische Pendant dazu ist jobooh.ch. Auch auf dieser Website findest du Angebote für Jobs und Praktika bei Start-ups. Um Neugründungen den Markteintritt zu vereinfachen, erlaubt die Plattform kostenlose Inserate für Jungunternehmen, d.h. nicht älter als 5 Jahre.

Jobzippers.com ist eine weitere, in der Schweiz sehr bekannte, Online-Jobbörse. Hier liegt der Fokus allerdings weniger auf Start-ups, als auf einem generellen Matching zwischen Studenten und bereits exisitierenden Unternehmen. Um die Suche nach einem geeigneten Job zu vereinfachen, gibt es zusätzlich zu den Stellenausschreibungen auch Firmenportraits.

Oder Du gründest Dein eigenes Unternehmen🙂 Das HSG Gründer Lab hilft dir dabei … mehr hier.

In diesem Sinne: einen guten Start in 2012 und bis bald am Campus der HSG!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s