Todsünde Nr. 3 bei einer Firmengründung

Und hier kommt die nächste Todsünde bei einer Firmengründung. Startups.ch beschreibt Todsünde Nr. 3 wie folgt:

Du hast keine Marktanalyse gemacht!

Jeder Rennfahrer analysiert zuerst die Strecke, bevor er sich ins Rennen wagt. Genau dies solltest du auch machen – analysiere deinen Markt, deine Rennstrecke.

Für eine erfolgreiche Marktanalyse müssen drei entscheidende Fragen beantwortet werden:

  • Frage 1: Wie sieht meine Branche aus?
  • Frage 2: Wer sind meine potentiellen Kunden?
  • Frage 3: Wer sind meine Konkurrenten?

Falls du mehr über dieses Thema erfahren willst, empfehlen wir dir die ausführliche Beschreibung zu lesen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s