In der Klon-Fabrik: Die Geschichte der Samwer Brüder

Das englische Magazin wired hat sich die Markteinführung von Lazada zum Anlass genommen eine ausführliche Hintergrundstory über den Werdegang der Samwer Brüder zu schreiben. Lazada kopiert das Geschäftsmodell des Onlinehändlers Amazon und selbst das Design ist stark an Amazon angelehnt.

Den Samwer Brüdern wird immer wieder vorgehalten, dass dieses simple Klonen von erfolgreichen Geschäftsmodellen die Innovationkraft der Start-up Branche untergräbt.

“It’s making a lot of money for the Samwers, but it’s killing innovation in Europe. It’s telling young entrepreneurs that the ideal way to make money is by copying something that works in the US, then selling it back to the original.”

Was die Brüder darüber zu sagen haben und was es sonst noch alles zu wissen gibt, findest Du hier.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s