Unser PageRank: Fünf :)

In eigener Sache: unser aktuelle Google PageRank ist 5, was wohl ein ziemlich genialer Wert für einen Blog ist, der eigentlich nur für Unternehmer aus den Reihen der Uni St. Gallen zielt: hipp, hipp🙂

Dies möchten wir zum Anlass nehmen und Euch darauf hinweisen, dass ihr auch Eure Gründungen, Start-up-Ideen und – Projekte hier vorstellen könnt. Schreibt uns an startup -at- uni -.- sg dazu.

One response to “Unser PageRank: Fünf :)

  1. Zuerst einmal recht herzliche Gratulation für den PR5. Habe mir gerade mal eure Website etwas näher angeschaut und freue mich für euch und nehme diesen Erfolg gleichzeitig auch mit einem leisen Schmunzeln zur Kenntnis da ich vor vielen Jahren die Ehre hatte, als Showdarbietung, bei euch an einem Event aufzutreten. ( Also stellt sich somit bei mir auch eine Art “Seelenverwandschaft” ein. (Smile)
    Spass beiseite, Wenn ich eure Websiite mit meinen bescheidenen SEO-Kenntnissen betrachte, so bestätigt es sich immer wieder neu: Qualität kommt eben vor Quantität” und somit ist der PR5 sicher verdient.
    Auch meine eigene Website befindet sich auf dem Weg zu einem “Hi-Fiver”, was natürlich immer schwieriger wird je höher der eigene PageRank dotiert ist. Viele versuchen es dann mit “gekauften Links” aus “Pseudo-Universitäten” aus USA ( korrigiere: mittels “freiwilligen Spenden” (, Hmmm ) den Weg des geringsten Widerstandes zu beschreiten, was Google jedoch kategorisch ablehnt. Doch auch die kennen ihre Pappenheimer und der “Pinguin” oder der “Panda” wird früher oder später die Sache wieder geradebiegen.
    Geradeaus und fair heisst die Devise, dann bleibt die Kirche im Dorf.
    Ich drücke euch die Daumen für den PR6.
    Mit zauberhaften Grüssen
    Pascal

Leave a Reply

