HSG Startup TopTraders stellt sich vor

Thierry Lutz, Student im 8. Semester an der Universität St. Gallen, hatte die Nase voll von schlechten Anlageberatern. Nach einem weiteren Anruf eines Bankers mit Anlagevorschlägen für intransparente und komplizierte strukturierte Produkte entschied er sich eine Applikation zu entwickeln welche es jedermann (mit Facebook Konto) erlaubt ein virtuelles Aktien Portfolio auf Facebook zu verwalten.

Die TopTraders-App, welche nur auf Facebook zugänglich ist, ermöglicht es jedermann ein Portfolio von 100‘000 TopDollars in den grossen Aktienmärkten zu investieren. Die Nutzer können sich so mit Freunden und Anlegern aus der ganzen Welt messen und austauschen.

Die TopTraders-App verfolgt damit, neben dem offensichtlichen Spass-Faktor eines Investment-Games, auch durchaus ernsthafte Ziele. TopTraders will zum Vorreiter im wachsenden Markt des Social Tradings werden. Neben dem kostenfreien Wettbewerb wird es künftig möglich sein, echtes Geld in echte Aktien zu investieren.

Der HSG Entrepreneurship Campus wünscht weiterhin viel Erfolg!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s