HSG Start-up: Mercury Puzzle

Christoph Müller von Blumencron und David Parolo (HSG-Angehörige) betreiben mit weiteren Teammitglieder MercuryPuzzle, ein virtuelles Assessment-Center. Was sie genau machen erzählen sie in diesem Post.

Maßgeschneiderte Jobvorschläge

“Anhand von patentierten, wissenschaftlichen Persönlichkeitstests, sowie der Analyse von Lebensläufen, erkennen wir High-Potentials und matchen sie mit passenden Jobs und den jeweils zugehörigen Firmen. Außerdem bieten wir den Nutzern die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen.
MercuryPuzzle befand sich seit September 2012 in der geschlossenen Beta-Phase. Im Dezember 2012 haben wir die Seite wieder vom Netz genommen, um die neu erlangten Erkenntnisse aufzuarbeiten.
Des Weiteren konnten wir während der Betaphase die ersten Erfolge feiern. So wurden wir im Rahmen des Pioneers-Festival’s in die Top 8 von 850 Startups (weltweit) gewählt. Ähnlich erfolgreich waren wir auf dem The Europas-Event in Berlin, wo wir unter die Top 5 von 1000 Startups gewählt wurden. Beide Events gehören zu Europas größten Internet und Startup Events.
Am 25. März veröffentlichte die Wirtschaftswoche einen zwei Seiten langen Artikel über unser Unternehmen. Diesen Anlass haben wir für den endgültigen Launch unserer Plattform genutzt.
Für Privatnutzer ist der Dienst kostenlos, Unternehmen zahlen.”

HSG-seitig wünschen wir Euch alles Gute und viel Erfolg. Weitere Informationen gibt es hier

One response to “HSG Start-up: Mercury Puzzle

  1. sabine voeller

    Extrem cooles StartUp! Anschauen lohnt sich auf jedenfall!🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s