200 Ranking-Faktoren: So steht auch deine Website bei Google weit oben

Um bei Google ganz oben auf Seite 1 gerankt zu werden, braucht es viel Glück und noch mehr Können. 200 Faktoren spielen eine Rolle, wir sagen Euch welche…

Alles abseits von Seite 1 ist eigtl. inexistent

Das eigene Ranking bei Google ist ein wichtiger Faktor um Traffic auf der Homepage zu generieren und stellen für viele Start-ups, insb. Reiseportale die Geschäftsgrundlage dar.  Doch um eine gute Platzierung zu erreichen, müssen viele Faktoren beachtet werden. Google selbst hat diese nie offiziell bekannt gegeben, viele Blogs und Agenturen haben aber einige Faktoren identifizieren können. Ein Blogger hat sich nun die Mühe gemacht, etwa 200 Faktoren in verschiedenen Kategorien zu sammeln. In stundenlanger Arbeit hat er sie aus vielen verschiedenen Quellen zusammengetragen – vom Search Enginge Journal wurden sie zu einer langen Infografik verarbeitet.

Die unten verlinkte Infografik zeigt etwas mehr als 200 Faktoren übersichtlich in zehn Kategorien.

Ein Klick auf den folgenden Link öffnet die gesamte Infografik.

http://www.searchenginejournal.com/wp-content/uploads/2013/05/Infographic-Googles-200-Ranking-Factors.jpg

Übrigens rankt dieser Blog nach 2 Monaten Feinarbeit beim Keyword unisg auf Platz 4 – und das, obwohl weder ein unisg noch ein .ch in der Adresse vorkommen…Platz 1 ist das Ziel😉

Bild1Google


***

HSG-Familie aufgepasst: Ihr gründet oder wollt gründen? Die Universität St.Gallen (HSG) unterstützt Euch dabei. Das HSG Gründer Lab und das Center for Entrepreneurship (CfE-HSG) sind Eure Ansprechpartner. Zögert nicht auf uns zuzukommen. Hier findest Du alle Informationen.
***

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s