Tipp: Alles zu Versicherungen für Start-ups, Gründer und deren Angestellte am 6.2.2014

Der St. Galler Inkubator STARTFELD veranstaltet wieder seine informativen Jungunternehmertreffs. Diesmal zu der ganzen Versicherungsbürokratie in der Schweiz und auf was die Start-ups achten sollen.

Versicherungsexperte Roland Lauper wird in seinem Referat aufzeigen, welche Sozial- und Personenversicherungen für ein neues Unternehmen und die Gründer zwingend abgeschlossen werden müssen und welche eine sinnvolle Ergänzung sind. Dabei geht er auf Bestandteile der Sozialversicherung, wie die AHV, IV, EO, AL und UVG sowie Personenversicherungen für Krankentaggeld, Invalidität, Pensionskassen und die Säule 3a/3b ein. Er wird aufzeigen, inwieweit sich die Versicherungen für den Inhaber, den Geschäftsführer und die Angestellten bei einem Einzelunternehmen, sowie einer Kapitalgesellschaft unterscheiden. Auch werden Versicherungen für den Sach- und Haftungsschutz von Start-ups erläutert. Abschliessend wird er Anlaufstellen, Anmeldefristen und praktische Tipps zum Thema vermitteln. Roland Lauper ist seit mehreren Jahren bei „Die Mobiliar Versicherungen & Vorsorge“ in Herisau tätig und leitet dort seit 2000 die Abteilung Verkauf. Zudem war er bei der Berufsschule Herisau als Referent zu dem Thema Versicherung und Vorsorge tätig und kann so in seinem Referat einen breiten Erfahrungsschatz weitergeben. Für Fragen steht er direkt nach dem Referat zur Verfügung.

Termin / Ort
06.02.2014, 19.00 Uhr / STARTFELD im Lerchenzentrum, Zürcher Strasse 204f, 9014 St.Gallen

Anmeldung
Um eine Anmeldung per Mail an: event@startfeld.ch wird gebeten. Der Anlass ist kostenlos und auf 30 Teilnehmende limitiert.

Hier gibt es weitere Infos: Einladung_JungunternehmerTreff by STARTFELD in St Gallen_140206

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s